Ihre Suche ergab keine Übereinstimmung mit Produkten, wir haben daher alle Produkte in der Kategorie "GARTENTISCHE" durchsucht.
Weiter
1 von 81

Gartenmöbel: Gartentische

Der Gartentisch stellt in vielen Fällen den Mittelpunkt der Terrasse dar. Daher sollte er outdoor-tauglich sein, durch Funktionalität überzeugen und zudem auch noch gut aussehen. Gartentische gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen, wie zum Beispiel als Klapptisch oder als ausziehbaren Tisch. Somit findet jeder Käufer das passende Modell für seine Zwecke. Da Gartentische aus Holz und Metall schon ein gewisses Gewicht haben, werden sie nicht selten direkt nach Hause zum Kunden geliefert.

Welche Anforderungen müssen Gartentische erfüllen?

Gartentische müssen, wie auch Gartenstühle, Loungemöbel-Garten, Gartenliegen oder Gartenbänke, jeglicher Witterung standhalten. Auch UV-Strahlung sollte den Möbelstücken nichts anhaben können. Wenn sie gerade nicht genutzt werden, werden sie mit einer Schutzhülle abgedeckt. Dadurch sind sie vor Nässe und Verschmutzungen geschützt. Hier sollte ein Modell gewählt werden, das hochwertig verarbeitet und atmungsaktiv ist.

Denn gerade Holz muss atmen können, damit es eine gewisse Restfeuchtigkeit behalten kann. Einfache Plastikfolien könnten dafür sorgen, dass angestautes Kondenswasser Schimmel erzeugt. Im Winter werden die Tische, Stühle und Bänke zur Aufbewahrung an einem trockenen Ort eingelagert, wie in der Garage oder im Keller. Erstere sollten über abschraubbare Beine verfügen, um das Möbelstück platzsparend verstauen zu können. Immer beliebter werden Gartenmöbel-Sets, die unterschiedliche Elemente enthalten.

Dadurch muss der Käufer die gewünschten Produkte nicht selber zusammensuchen. Alle Elemente sind in demselben Design gehalten und bestehen aus einem identischen Material. Dadurch entsteht im Garten beziehungsweise auf der Terrasse ein harmonisches Bild. Viele Outdoor-Tische bestehen aus einem Material-Mix. So kann es sein, dass das Gestell aus Aluminium ist und die Platte und die Füße aus Holz gefertigt werden.