Garten-Möbel

Beliebte Produkte

Neue Produkte

Produkte mit Rabatt

Garten-Ratgeber

Das Aushängeschild eines Hauses

Sobald es draußen wieder etwas wärmer wird, verlegen viele Menschen ihr Leben vom Haus in ihren Garten. Denn die Pflanzen beginnen zu blühen und es gibt allerhand zu erledigen. Im Garten genießen wir die ersten Sonnenstrahlen, speisen mit der kompletten Familie und unseren Freunden und sehen dem Nachwuchs beim Spielen zu. Damit wir es hierbei gemütlich haben, werden die passenden Gartenmöbel sowie Sonnenschirme und Markisen benötigt. Um eine maritime Atmosphäre in den eigenen Garten zu bringen, ist ein Strandkorb eine ideale Wahl. Wird er auf der Terrasse aufgestellt, können die Fliesen noch mit ein wenig Sand bedeckt werden. Dadurch fühlen wir uns, als wären wir tatsächlich am Meer.

Aus welchem Material sollten Gartenmöbel und Gartenutensilien bestehen?

Gartenmöbel und auch diverse Gartenutensilien werden heutzutage aus verschiedenen Materialien gefertigt. Bevor beispielsweise Sonnenschirme und Markisen gekauft werden, sollte überlegt werden, welcher Werkstoff am besten zu den persönlichen Bedürfnissen passt. Wer Kübel und Töpfe für Pflanzen benötigt, muss sich Vorfeld Gedanken machen, wo diese später stehen sollen. Denn einige Blumen mögen es feucht und können daher auch mit Regenwasser in Kontakt kommen. In einem solchen Fall muss natürlich auch der Topf rostfrei sein. Viele Gartenmöbel bestehen aus Metall. Da dieses Material aber rosten kann, sollte es besser nicht mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen. Wer die Kälte von Metall-Möbeln nicht mag, kann stattdessen Stühle, Möbel und Tische aus Holz oder Kunststoffgewebe verwenden.

Letzteres ist robust und bietet gleichzeitig auch einen hohen Sitzkomfort. Gartenmöbel aus Holz erzeugen dagegen ein natürliches Bild und fühlen sich gut an. Wichtig ist aber, dass nur Produkte gekauft werden, die aus robusten und damit auch langlebigen sowie wetterfesten Holzsorten bestehen, wie zum Beispiel Teak oder Eiche. Dennoch sollten auch diese im Winter an einem trockenen und geschützten Ort aufbewahrt werden. Zudem muss Holz regelmäßig gepflegt werden, damit es möglichst lange hält.

Ein weiterer wichtiger Punkt, den es bei der Gestaltung des eigenen Gartens zu beachten gilt, sind Zäune und Sichtschutz. Diese Gegenstände schützen uns vor neugierigen Blicken und schaffen damit Privatsphäre. Natürlich dürfen auch der Grill und das dazu passende Zubehör, wie zum Beispiel die Grillzange, Grillschalen oder die Grillhandschuhe nicht fehlen.

Katalog