Büro-Möbel

Beliebte Produkte

Neue Produkte

Produkte mit Rabatt

Büro-Ratgeber

Der Schreibtisch kann zusammen mit dem Bürostuhl als Herzstück eines Büros angesehen werden. Wichtig ist, dass beide Teile gut zueinanderpassen. Ideal ist eine Tischhöhe von 68 Zentimetern bis 76 Zentimetern. Zudem sollte vor dem Kauf unbedingt ausprobiert werden, wie sich der Stuhl anfühlt. Drückt die Lehne an irgendeiner Stelle, sollte ein anderes Modell gewählt werden. Sehr praktisch sind Schreibtische, die sich dem Verwender anpassen und sich in der Höhe verstellen lassen. Dadurch ist ein Arbeiten im Sitzen wie auch im Stehen möglich. Am besten wird die Position immer Mal wieder geändert, um den Rücken zu schonen.

Worauf muss bei einem Bürostuhl und einem Schreibtisch geachtet werden?

Ein guter Bürostuhl muss über eine bequeme Rückenlehne verfügen, die eine dynamische Neigung hat und sich in der Höhe verstellen lässt. Vorteilhaft ist zudem, wenn auch Armlehnen vorhanden sind. Für ein kleines Büro kann ein platzsparender Eckschreibtisch die ideale Lösung sein. Dieser hat den Vorteil, dass er einige Ordner und andere Office-Gegenstände aufnehmen kann. Wer etwas mehr Platz zur Verfügung hat, kann mit Büroregalen, Büroschränken oder Raumteilern, mehrere Zonen in seinem Büro erzeugen. Erstere sollten aber niemals zu vollgestellt werden, damit ausreichend Luft zwischen den einzelnen Nachschlagewerken bleibt. Dadurch wirken die Regale nicht zu massiv.

Sehr beliebt sind Vollholzmöbel, da diese ein natürliches Bild erzeugen und zudem sehr robust und langlebig sind. Wichtig ist auch, dass einige Papierkörbe im Raum aufgestellt werden.

Gemütlichkeit auch am Arbeitsplatz

Nicht nur zu Hause, sondern auch auf der Arbeitsstelle müssen wir uns wohlfühlen. Denn schließlich verbringen wir dort jede Woche viele Stunden. Daher ist es sehr wichtig, dass wir uns wohlfühlen. Das bedeutet, dass auch in einem Büro das Design der Möbel und Wandfarben aufeinander abgestimmt werden sollte. Zudem spielt auch das Licht eine sehr wichtige Rolle. Während im heimischen Wohnzimmer eine warme Atmosphäre für Entspannung sorgt, stehen auf der Arbeitsstelle andere Punkte im Vordergrund. Das Licht sollte daher eher hell sein, damit wir wach und fit bleiben.

Katalog